Zwergengeschichten

Zwergengeschichten


Humpidi, der freundliche Zwerg lebt tief im Wald. Jeden Morgen wird er von der Sonne geweckt. Fröhlich spaziert er durch den Wald und erlebt viele spannende Abenteuer.

Puppentheater mit Live-Musik für Kinder im Alter ab 3 Jahren und die ganze Familie. Das Publikum ist eingeladen mitzusingen und sich mit zu bewegen. 
So werden die Geschichten mit vielen Sinnen erlebt!



Folgende Geschichten stehen zur Auswahl:




Humpidi und die große Langeweile

Der Fuchs hat heute große Langeweile. Das findet er gar nicht gut. Humpidi hat gleich eine Aufgabe für den Fuchs. Doch leider quält ihn weiterhin, dass er nicht weiß, was ihn heute glücklich machen könnte... bis ihm einfällt, dass er ja alles machen kann, was er will. Vielleicht sogar zaubern? 




Humpidi und seine Freundin Isabella

Isabella die Raupe, mit ihren wunderschönen blauen Augen, ist ein sehr gute Freundin von Humpidi. Als er sie besuchen will, ist sie fort. Verzweifelt sucht er nach ihr und kann sie lange nicht finden. Auch die anderen Tiere im Wald wissen nicht, wo Isabella ist. Ist sie weggegangen? Humpidi gibt nicht auf. Am Ende wird alles gut, wenn auch ganz anders als erwartet.




Humpidi und der Muthase

„Du Angsthase“ sagt der Fuchs zum Hasen, weil sich der im Busch versteckt. Dabei hat er doch so schlecht geträumt und jetzt eine Riesenangst, dass ihm irgendetwas passieren könnte. Der Fuchs behauptet frech, dass er noch nie Angst hatte, bis auch er aus Furcht im Busch beim Hasen sitzt. Kann Humpidi helfen? 
Eine Geschichte mit Musik über die Angst und wie wir mit ihr umgehen können.




Humpidi und die Schnecke

Humpidi freut sich auf einen neuen Tag im Wald und erschrickt fürchterlich. Was ist das für ein lautes Geräusch, das da durch den Wald hallt? Er macht sich auf den Weg und findet die Schnecke. Die Schnecke hat einen ganz besonderen Wunsch. Sie möchte fliegen können. Noch hat sie es nicht geschafft. Ob Humpidi ihr helfen kann?




Humpidi und der geheimnisvolle Funkelstaub

Alle bereiten sich für das große Herbstfest vor. Der Fuchs hat in diesem Jahr einen Spezialauftrag und soll sich um die Blumendekoration kümmern. Als er endlich fertig ist, kann er seinen Augen kaum trauen. Da hat doch jemand einfach seine schönen Blumen mit einem geheimnisvollen Funkelstaub bekleckert. "Nein, sag ich!" ruft der Fuchs durch den Wald. So hat er sich das nicht vorgestellt. Und... wer war das denn überhaupt? Wie immer kann Humpidi helfen.



Humpidi und das Glück

Humpidi ist sehr glücklich. Er freut sich auf einen neuen Tag im Wald. Da trifft er die traurige Schnecke. Sie hat tatsächlich ihr Glück verloren. Was ist denn Glück und wie findet man es wieder? Humpidi macht sich auf den Weg durch den Wald und sucht das Glück. Vielleicht helfen ja die Tiere Im Wald bei der Suche.




Spieldauer: jeweils ca. 20 Minuten
Alter: ab 3 Jahren
Idee und Regie: Johanna Weinberger
Spiel: Johanna Weinberger
Musik und Texte: Johanna Weinberger
Ausstattung und Kostüme: Johanna Weinberger 
Spielfläche: min. 4 x 3 m
Raumhöhe: 2,80 m
Ankunftszeit: ca. 60 min. vor Vorstellungsbeginn
Aufbauzeit: 45 min.
Abbauzeit: 45 min.
max. Zuschauerzahl:  100 Zuschauer

Es werden benötigt: Stromanschluss , Raum zum Umkleiden, falls vorhanden Bühnenlicht
Share by: